Der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen erfordert mehr als nur die Übersetzung und Lokalisierung von ausgangssprachlichen Inhalten. Textformatierung, Erstellung von lokalisierten Grafiken, Platzierung von Grafiken und fremdsprachliches Layout sind wichtiger Bestandteil unseres alltäglichen Geschäfts, damit Ihre Broschüren, Anleitungen, Flyer oder technischen Zeichnungen nicht nur im Design der Quelldatei entsprechen, sondern auch die visuelle Kommunikation mit Ihren internationalen Kunden sicherstellen.
Publishing-Tools und Dateiformate
DTP kann auf eine Vielzahl von Dateiformaten oder auf bestehende Druckvorlagen angewendet werden, um qualitativ hochwertige übersetzte Dokumente zu erstellen. Nur um einige zu nennen:
Adobe InDesign
Adobe FrameMaker
Adobe Illustrator
Adobe PageMaker
Adobe Photoshop
Adobe Acrobat
QuarkXPress
Microsoft Office
Profitieren Sie von unseren Inhouse-Experten
Das gds Sprachenwelt Team von professionellen DTP-Experten ist mit branchenführenden Publishing-Tools und jahrelanger Erfahrung ausgestattet, und nimmt es mit jedem Desktop-Publishing-Projekt auf, unabhängig von seiner Komplexität und den Besonderheiten der Zielsprache.
Unsere Experten wissen genau, an welcher Stelle Zeilen- oder Wortumbrüche gesetzt werden können, wenn die Lauflänge der Zielsprache sich verkürzt oder verlängert.
Ihre Vorteile durch unseren Desktop-Publishing-Service
Sparen Sie Produktionskosten und Durchlaufzeiten
Reduzieren Sie Ihre Markteinführungszeit
Verbessern Sie die Qualität und Lesbarkeit Ihrer Dokumente
Lassen Sie Ihre Dokumente an die Besonderheiten der Zielsprache und des Ziellandes anpassen
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Revision und Korrektorat
Lassen Sie Ihre Texte überpüfen und verbessern. So werden Fehler zuverlässig identifiziert, die Qualität erhöht und die sprachliche Klarheit sichergestellt.
Desktop Publishing: essenzielle Säule des modernen Marketings
In den 1980er-Jahren entwickelte sich mit dem Desktop Publishing, kurz DTP, eine Marketingdisziplin, die schnell Anklang fand und sich zur wichtigen Säule des modernen Marketings entwickelt hat. Es hilft nicht nur dabei, Marketingkosten zu reduzieren, sondern ermöglicht es auch, Prozesse zu beschleunigen und so den Aufwand für die Mitarbeiter zu reduzieren. Das macht sich wiederum positiv bei dem nachhaltigen Einsatz von Ressourcen bemerkbar.
Was ist das Desktop Publishing genau?
Obwohl Desktop Publishing im Fundus der Marketingmaßnahmen längst fest verankert ist, ist es gerade in kleinen und teilweise auch mittelständischen Unternehmen unbekannt. Dahinter verbirgt sich keine einzelne Maßnahme, sondern ein Prozess, der sich mit der Erstellung sowie Gestaltung von Druckmaterialien, aber auch digitalen Medien auseinandersetzt. Ziel ist es, Marketingbotschaften so effektiv wie möglich zu präsentieren. Um dies zu bewerkstelligen, schlägt DTP eine Brücke zwischen der Präzision, die bei der Textformatierung benötigt wird, und der Kreativität, die die Grafikgestaltung trägt. Die positiven Effekte des DTP zeigen sich bei der Erstellung aller Marketingmaterialien wie Flyer, Webseiten und Newsletter.
Stärken des Desktop Publishing
Das moderne Desktop Publishing trägt dazu bei, Konsistenz in Ihrem Markenauftritt zu etablieren. Es schafft einheitliche visuelle Elemente und etabliert Designrichtlinien. Darüber hinaus fördert es eine effektive Kommunikation. Insbesondere komplexe Informationen lassen sich durch die einheitliche und klare Gestaltung von Bild und Text besser und verständlicher transportieren, sodass sie von der Zielgruppe leichter verarbeitet werden können. Ferner erleichtert es aber auch die Anpassungsfähigkeit an verschiedene Medien. So können Marketingmaterialien für unterschiedliche Medienformate und Typen erstellt werden. Das minimiert den Aufwand und erlaubt es, Marketingstrategien zielgerichteter umzusetzen.
Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf dieser Website die Sprachform des generischen Maskulinums angewandt. Diese Form soll grundsätzlich geschlechtsunabhängig verstanden werden.